Golf spielen und Gutes tun – wir helfen Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, unter diesen Leitsatz stellte Christian „Pi“ Pichler das fünfte ChariTee-Benefiz-Golfturnier. Dabei zielten 72 passionierte Golfer nicht nur um gute Ergebnisse.

Neben dem Spaß am Abschlagen, Putten oder am Auffrischen vom eigenen Handicap hatten die Teilnehmer den guten Zweck im Fokus. Einnahmen aus der Antrittsgebühr sowie Spenden gingen an drei gemeinnützige Organisation. In diesem Zuge erhielt auch Nothing is Forever e.V. einen Betrag von 1.000 Euro!

Ins Leben gerufen hat Christian Pichler das Benefiz-Golfturnier im Jahr 2010. „Ich wollte durch mein Versicherungsfachgeschäft der Versicherungskammer Bayern von Neuburg aus etwas für Kinder spenden und dazu mehrere Leute mit ins Boot holen“, sagt der Organisator zum Beweggrund. Als leidenschaftlicher Golfer war die Idee zum ChariTee-Benefizturnier schnell geboren. Und das kommt jährlich gut an und sorgt für positive Schlagzeilen. „Viele Bekannte freuen sich darauf und machen mit“, so Pichler. Bereits Wochen vor dem Abschlag war das Turnier fast ausgebucht. Mit in das Teilnehmerfeld mischten sich die Pro‘s Kevin Schneider und Ernst Böhm. Unter dem Motto „Abschlag für eine gute Sache“ sollten auch heuer alle Frauen und Männer Spaß am Golfen und dabei das Gefühl haben, Gutes für Kinder zu tun. Der Leitgedanke ist aufgegangen!

Nothing is Forever e.V. sagt herzlichen Dank an den Organisator Christian „Pi“ Pichler!
www. pichler.vkb.de

 

 

 

ChariTee-Benefizgolfturnier: 1.000 Euro für Nothing is Forever e.V.