Die Schüler, Eltern und die gesamte Schulfamilie der Realschule Neufahrn zeigten mit ihrer Aktion für „Nothing is Forever e.V.“ großes sportliches und soziales Engagement.

 10 Tage hatten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Zeit, um sich nach geeigneten Sponsoren umzusehen. Dabei zeigten sich Eltern, Lehrer, Firmen oder auch Mitschüler sehr großzügig.

Am Freitag, dem 17.07.2015, drehten dann fast 500 Schüler und Lehrer ihre Runden auf dem Schulgelände. Dank regionaler Getränkesponsoren, die den Versorgungsstand für die Teilnehmer mit reichlich Mineralwasser belieferten, konnten alle der großen Hitze trotzen. So schafften die Läufer in 60 Minuten über 2.400 km und erzielten damit eine Summe von etwa 7.300 Euro. Der Betrag wurde anschließend noch durch weitere Aktion der Schule auf unglaubliche 8.796,75 Euro erhöht!

Das Geld kommt unseren gemeinnützigen Verein „Nothing is Forever e.V.“ zugute. Vereinsvorsitzender Josef Kammermeier, der die Schüler im Vorfeld über die Verwendung der Spendengelder informiert hatte, war, ebenso wie die Organisatoren Frau Schindler und Herr Schäfer, begeistert von dem hohen Betrag.

Die Scheckübergabe hat am letzten Schultag (31.07.2015) vor der gesamten Schulfamilie stattgefunden.

Josef Kammermeier bedankte sich bei allen Lehrern, Eltern, Firmen, Sponsoren und vor allem bei den Schülern, welche durch den großen Einsatz diese tolle Spendensumme ermöglichten.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement!

spendenlauf 1-12470ecb

Rekordleistung: Realschule Neufahrn i.Nb. erläuft 8.796,75 Euro