Am 28.11.2015 fand im Berliner Sankt Gertrauden Krankenhaus der 19. Workshop der Arbeitsgemeinschaft Neurofibromatosen statt.

Die Arbeitsgemeinschaft Neurofibromatosen wurde bereits 1996 gegründet. Ziele der Arbeitsgemeinschaft sind:

–  den Austausch von Wissen zu den Neurofibromatosen zu fördern

– eine bessere Diagnostik und Behandlung der Neurofibromatosen zu ermöglichen

– Kooperationen zwischen Arbeitsgruppen zu fördern.

Das diesjährige Treffen wurde von Herrn PD Dr. Jan Kaminsky und Herrn Dr. Christoph Nagel hervorragend organisiert. Daraus folgernd sind zahlreiche Forscher, Genetiker, Ärzte und Wissenschaftler dieser Einladung gefolgt und so gab es viele interessante Vortragsthemen. Der Zeitplan hat sich wie folgt gestaltet (Tagungsprogramm 19. WS NF-AG-1).

Es freut uns, dass wir die Teilnahme von jungen Wissenschaftlern durch die Vergabe von Reisestipendien unterstützen konnten.

Die Nachwuchsarbeit im Bereich Neurofibromatose ist enorm wichtig und wir als Verein wollen einen Beitrag leisten, damit sich junge und talentierte Wissenschaftler dem Thema Neurofibromatose widmen.

19.Workshop NF

 

19. Workshop der Arbeitsgemeinschaft Neurofibromatosen in Berlin