Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Christian Häckl zukünftig als Botschafter für „Nothing is Forever – Neurofibromatose durch Forschung besiegen“ auftreten wird. Christian Häckl ist seit 1994 als Meteorologe und Leiter der Wetterredaktion bei RTL tätig. Er präsentiert das Wetter in der Nachrichtensendung RTL aktuell.

Für Christian Häckl ist die Krankheit Neurofibromatose kein Fremdwort. Als Vater eines betroffenen Sohnes will er sich zukünftig für die Förderung der Forschung auf den Bereich Neurofibromatose engagieren.

„Mit Herrn Häckl haben wir jemand gefunden, der sich glaubwürdig für die Belange der NF-Patienten einsetzt“, so Josef Kammermeier von „Nothing is Forever“.

Neurofibromatose ist eine genetische Störung des Nervensystems, welche zu tumorösen Wachstum von bestimmten Nervenzellen überall und zu jeder Zeit im Körper führen kann. Neurofibromatose Typ 1 ist eine der häufigsten genetischen Erkrankungen (je eine pro 3.000 Geburten).

Christian Häckl - Nothing is Forever, Neurofibromatose durch Forschung besiegen

 

 

 

 

 

 

 

Christian Häckl

Christian Häckl ist Botschafter für „Nothing is Forever“