Am Samstag, den 21. Mai veranstalteten Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) ein Fußballturnier.

Die Stimmung auf dem Uni-Sportgelände war großartig. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften acht gemischte Teams aus Asylsuchenden, EB-Studierenden und Alumni um den Sieg. Doch viel wichtiger als der sportliche Ehrgeiz war es, mit den Geflüchteten in Kontakt zu treten und einen Schritt auf diese jungen Menschen, die weiter in unsere Gesellschaft integriert werden müssen, zuzugehen.

Durch die engagierte Arbeit der EB-Studierenden konnten im Vorfeld des Turniers 3.000€ gesammelt werden, die an CampusAsyl und an Nothing is Forever e.V. je zur Hälfte gespendet wurden. Wir von Nothing is Forever e.V. sagen herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

Maxime Pracisnore übergibt den Spendenscheck an Thomas Liss von Nothing is Forever e.V.
Maxime Pracisnore übergibt den Spendenscheck an Thomas Liss von Nothing is Forever e.V.

 

EB-Studenten erspielten für Nothing is Forever e.V. stolze 1.500€