Im Zuge des Heimspiels am 10.08.2016 konnte Abteilungsleiter Mathias Stöckl einen Spendenscheck über stolze 750 Euro an den Vorsitzenden Josef Kammermeier von Nothing is Forever e.V. übergeben.

Die Spendensumme stammt dabei aus dem Gewinn der Feier zum 40-jährigen Bestehen der AH, die mit einem Fußballnachmittag inklusive Festzeltbetrieb am 9. Juli begangen wurde.

Schon im Vorfeld hatten Abteilungsleitung und Ausschuss beschlossen einen Teilerlös der Veranstaltung an eine gemeinnützige Institution zu spenden. Unter anderem war beim Fest die U-40 Mannschaft des FC Bayern München für ein Freundschaftsspiel zu Gast. Der Teammanager überreichte dabei ein Trikot der Profimannschaft mit den Originalunterschriften der Spieler. Dieses Trikot wurde am Abend versteigert, was sich positiv auf die Spendensumme auswirkte.

„Ich freue mich ganz besonders, dass ehemalige Sportkameraden sich für unseren Verein engagiert haben“, so Josef Kammermeier von Nothing is Forever e.V.

Das Bild zeigt Gerhard Rottmeier, Josef Kammermeier und Mathias Stöckl (von links nach rechts).

Spendenübergabe SV Eggmühl Nothing is Forever Neurofibromatose

Fußballabteilung des SV Eggmühl spendet 750 Euro