Nothing is Forever – Neurofibromatose durch Forschung besiegen: Zugunsten des gleichnamigen Vereins veranstalteten Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) ein Fußballturnier. Auch wenn sich die Hobbykicker am Samstag mit kühlen Temperaturen begnügen mussten, war die Stimmung auf dem Uni-Sportgelände großartig. Was zählte, war weniger der sportliche Erfolg, sondern mehr der karitative Zweck der Aktion. Sie wird vom Förderverein des Studiengangs European Business einmal im Jahr organisiert. Da auch bei einer Abendveranstaltung viel Geld zusammenkam, kann dem Vorsitzenden von „Nothing is Forever“, Josef Kammermeier, in Kürze eine üppige Spendensumme überreicht werden. Als „vollen Erfolg“ stufte Förderverein-Vorsitzender Thomas Morgenstern die Aktion ein.

Auf dem Rasen duellierten sich drei Hobbyteams: Die Alumni von „Fuzzy Duck Allstars ft. Enzo Picante“, „Felix und die Humänner“ aus dem 2. Semester und „Mean Machine“ aus dem 8. Semester spielten jeweils zwei mal 15 Minuten gegeneinander. Tore fielen in Hülle in Fülle, hüben wie drüben netzten die Goalgetter ein.

Zu sehen gab es auch feine Spielzüge, klasse Torhüter-Paraden und „Hundertprozentige“, die aus nächster Tornähe versemmelt wurden. Am Ende sollten die in Rot aufspielenden Teamspieler von „Mind Machine“ den Pokal in ihren Händen halten. Um Speis und Trank kümmerten sich derweil die Studentinnen des „European Business“-Fördervereins.

Studenten kickten zugunsten von Nothing is Forever